Hörbücher, Hörspiele und Mee(h)r

Die Möwe Jytte und der kleine Seehund Felix

11 spannende und lehrreiche Geschichten für Kinder ab 6 Jahren aus dem gleichnamigen Buch von Konrad Raabe. Die beiden Freunde Möwe Jytte und der kleine Seehund Felix meistern auf ihrer Reise durch die Nordsee so manches Abenteuer. 30 Sprecher:Innen verleihen den Geschichten, neben aufregenden Athmosphären, ein aussergewöhnliches Hörerlebnis. Die CD erscheint als Doppel-CD mit einer Spieldauer von 145 Minuten.
Im Sommer 2021 fand, im Zusammenhang mit dem „Projekt Zukunft Ahoi!“ der Wurster Nordseeküste, finanziert über den Fördermittelfonds „Zukunftsräume Niedersachsen“, die Idee eines professionell erstellten „Mitmach-Hörspiels“ als Mikroprojekt ihren Anfang. Ziel war es Interessierten das Hörspielmachen näher zu bringen. Begleitet durch das Studio Schwarzer Fisch fanden sich hierfür 3 Projektgruppen, die in den Jugendfreizeitstätten der Wurster Nordseeküste ihre Arbeiten aufnahmen. Es waren die Gruppen Sprecher: Innen, Atmosphären und Geräusche, sowie die Gruppe Artwork, welche sich der künstlerischen Gestaltung der CD-Hülle widmete. Die Ergebnisse wurden im Studio Schwarzer Fisch, zu einem fertigen Hörspiel zusammengeführt.  So entstand nach gut einem Jahr der Umsetzung, das bisher wohl umfangreichste „Mitmach-Hörspiel“ Deutschlands.

CD 1:
Wie Jytte und Felix sich kennenlernten
Die Flaschenpost
Das große Netz
Die große Reise
Helgoland
Sylt

CD2:
Der Bahndamm
Das große Unglück
Das Wrack
Scharhörn
Eine Reise geht zu Ende
:
Lieferzeit: 2-3 Werktage
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar